top of page

Das große (Halb)Finale

​So muss das Ende einer Halbserie aussehen! Coach TechnoViking liefert sein mit Abstand bestes Spiel in dieser Liga ab und hat Helgunar am näher an der Niederlage als ein 1-2 das ausdückt.

Die erste Halbzeit war geprägt von zwei Dingen: Helgunars Bestreben einmal einen MV 5 Rotter zum Ballcarrier zu machen um den Krebsmann endlich mal ins Blocken mit einzubeziehen. Das wäre fast zum Verhängnis geworden, denn die Necromanten waren determiniert das 0-0 zur Halbzeit zu haben und drückten gleichsam der Halbzeit ihren Stempel auf. Ab Zug sechs machte sich der Druck auf Helgunar bemerkbar: Er musste von der kontrollierten Offensive Abstand nehmen und sich am unteren Spielfeldrand durchzwängen. Das ermöglichte immer wieder Blocks gegen den Ballcarrier und am Ende war es ein glücklicher Scatter und dann eben doch wieder Frank Zappa der den Ball aufheben konnte um in letzter Sekunde das 1-0 zur Halbzeit zu sichern.

Die 2te Halbzeit stand unter dem Stern "Kampf um/gegen Unterschieden" Coach Viking wusste, dass seine Chance den Ball von den Rottern zurückzuerobern gegen ein komplettes Team schlecht stand uns suchte so das 1-1 zu erreichen. Erneut nahm das Spiel zu Mitte der Halbzeit Fahrt auf, das Nurglebeast walzte sich nach vorne um seine Tentakel um den balltragenden Ghoul zu schlingen. Zu diesem Zeitpunkt schien es als wäre einer der winzigen kleinen Fehler das was Techno dem Rock unterlegen machen würde. Mit der Möglichkeit das Beast mit 1d und Block von sich wegzuschieben und dank Blitz davonzulaufen entschied er sich für den Handoff. Es wäre ein 3+ und eine 3 zeigte sich auf dem Würfel, doch Disturbing Presence ließ den Ball auf dem Boden und den Turncounter auf dem nächsten Feld landen.

Doch ein wirklich hervorragender Zug vom Viking in der Runde danach ließ ihn den Ball in seine sicheren Hände bringen und gar einen weiteren Zug zu stallen bis er in T15 zum 1-1 ausglich.

SetUp. KickOff. Perfect Defense. Ideal? Mitnichten. Kleine Änderungen hätten den TD (mit MV5) unglaublich schwierig gemacht, aber TechnoViking stellte sich ein klein wenig zu aggressiv an die Rotter, die zwar zu vielen Blocks gezwungen wurden, aber letztlich mit 3 GFI zwei Spieler in ScoringRange bekamen. Ein weiterer guter Zug von Skandinavien und es war möglich für Helgunar doch noch zu gewinnen, aber schwer.

3+Pass   3+Catch   3+Block   3+Handover   2+GFI   2+GFI   1xReroll   =   36% Chance

TD.

2-1

Kein unverdienter Sieg, aber Viking wurde der Punkt nicht nur gegönnt, er hatte ihn sich hart erarbeitet, wofür die Touchdowns in Zug 8 und 16 zeugen. Behalten die 69er ihre Form bei wird niemand gerne gegen sie spielen.

bottom of page